Mein Name is Laciné Sawadogo und ich bin der Gründer und Leiter von NEEED.

Ich wurde am 25. Juni 1963 in Côte d’Ivoire geboren. In diesem Land absolvierte ich auch die Grund-, und höhere Schule, sowie mein Studium. Im Jahre 1989 beendete ich meine Masterstudium an der Universität Abidjan, wo ich mich speziell für die « Internationale Kooperation für Entwicklung » zwischen deutschsprachigen Ländern und Burkina Faso interessierte.

Seit 1992 bin ich ein Vertreter des Staates und derzeit als Deutschprofessor in Ouahigouya, im nördlichen Burkina Faso tätig.

Während meiner Lernreise von 1998 bis 1999 nach Graz (Österreich) lag mein Hauptaugenmerk auf der Alphabetisierung von Kindern. Diese ermöglichte es mir Kontakte mit Privatpersonen, aber auch mit diversen aktiven Organisationen auf dem Gebiet der Kooperation und Entwicklung zu knüpfen.

Nach meiner Rückkehr im Jahre 1999 gründete ich zusammen mit Kollegen und Freunden die Organisation NEEED. Seit diesem Zeitpunkt investiere ich einen Großteil meiner Zeit in die Aktivitäten rund um NEEED. Des weiteren unterrichte ich auch Deutsch an einer höheren Schule in Ouahigouya.

Sie können mich unter der folgenden Adresse kontaktieren:

E-mail : asneeed@hotmail.com

Briefkastenadresse : 02 BP 32 Ouahigouya 02, Burkina Faso
Tel : 00226/40554959 (Büro)
00226/70234817 (Mobil)